Die Steirischen Meisterschaften im Sprint-OL konnten als ganzheitliche Prüfung im sehr schnellen Laufen mit Karte und Kompass verstanden werden. Geprüft wurde Orientieren im urbanen Gelände des LKH-Universitätsklinikums, geprägt von blockhaft angeordneten Gebäudekomplexen mit teils nützlichen Durchgängen und Brücken, sowie der Wechsel von dessen Straßen- und Rasenflächen in das angrenzende Waldgebiet. Hier musste man auf dem Weg zum nächsten Posten stets zwischen Pfaden und nicht immer gut belaufbarem Wald abwägen.
Der schnellste Läufer des Tages war Christian Pfeifer. Er wusste mit den beiden Geländetypen am besten umzugehen und erlief sich in der Klasse Herren 19- einen deutlichen Sieg und somit den Steirischen Meistertitel im Sprint.
Aus Sicht unseres Verein konnte wir uns auch über weitere gute Platzierungen freuen: den Sieg des jungen Benjamin Prettner in der Klasse H-12, den zweiten Platz von Günter Kradischnig in der H45- und den dritten bzw. vierten Platz von Annika Aichholzer und Anna Hofer bei den Damen -12.
< So sehen die Sieger der STM Sprint aus.
Wer als sonnenhungriger Unbeteiligter auf der Zielwiese am Hilmteich den Wettkampf beobachtete, konnte Zeuge einer gelungenen Veranstaltung werden. Unser Dank gilt den den zahlreich angetretenen Wettkämpfern, allen Helferinnen und Helfern, dem Bahnleger Klaus Schgaguler sowie dem Wettkampfleiter Michael Pfeifer. Sogar das mit dem Wetter ist uns einigermaßen gelungen. Bis auf den kurzen aber starken Schauer, der pünktlich zur Nullzeit die Luft noch einmal rein wusch, hatte man durchaus das Gefühl, dass der Sommer angebrochen ist. Hoffentlich begleitet er uns auch auf den nächsten Wettkämpfen.