Matthias Gröll (Foto: Rainer Burmann)In einer einzigartigen Winterlandschaft fanden die ÖSM/ÖM im Ski-OL auf der Mittel- und Langdistanz  und der 7. und 8. Ski-OL AC statt. Die JWSOC/EYSOC Teilnehmer Matthias Gröll und Mathias Peter nutzten Kals am Großglockner zu einer letzten Formüberprüfung für Estland. Die Familie Zeiner schnupperte das erste Mal Ski OL Luft.

 

 


Am 15.2.2014 ging es für sieben Läufer des OLC-Graz in das schöne Bergdorf Kals am Großglockner. Das Wetter war ein Traum und die Loipen befanden sich in einem spitzen Zustand. Ein großer Dank dem Organisationsteam um Hans Georg Gratzer und Andrian Wickert, sie haben durch ihren Einsatz perfekte Randbedingungen geschaffen.

 Foto: Zeiner5 ZeinerczeinerMathias Peter (Foto: Rainer Burmann)Klara Zeiner (Foto: Rainer Burmann)


Am ersten Tag ging es für alle Läufer beim Campingplatz los, der auch das Ziel war. Wir gratulieren Matthias Gröll  bei den H18-20 zum ersten Platz, dicht gefolgt von Mathias Peter. Bei den D-14 errangen Dora und Elena Zeiner auf der ÖM-Mitteldistanz Silber und Bronze. In den Rahmenbewerben gab es für Elisabeth, Klara und Harald Zeiner je 2. Plätze.


Am nächsten Tag ging es, bei wechselhaftem Wetter, für alle Starter/innen mit einem Schlepplift zum Start des Langdistanzbewerbes. Auch am zweiten Tag glänzte das Team des OLC Graz. Mathias Peter erreichte bei den H18-20 den ersten Platz und Matthias Gröll durfte sich über den dritten Platz freuen. Dora Zeiner errang bei den D-14 Gold und Elena Zeiner wieder Bronze. In der H-35 holte sich Harald Zeiner Bronze. Klara Zeiner (D18-K) wurde zweite. Elisabeth Zeiner (D-35) hatte leider einen Fehlstempel.


Alles in allem war es ein erfolgreiches, schönes und unvergessliches Ski-OL Wochenende und wir sind jetzt auch vom Ski-OL Virus angesteckt!