Als erste hieß es für Laura um Punkt 14:00 Uhr mit etwa 1200 anderen Frauen die weltbekannte Venla Staffel für den SK Vuoksi zu eröffnen. Das Gelände war für finnische Verhältnisse sehr schnell belaufbar und teilweise detailreich- Kompassarbeit war hier die ganze Strecke über angesagt.
Laura kam als 194. , etwa 12 Minuten hinter der amtierenden Mitteldistanz-Weltmeisterin Minna Kauppi, zur Übergabe. Schlussendlich erreichte ihr Team den guten 164. Rang. Unser Finnlandexport Maren holte mit einem sehr guten Lauf auf der Schlussstrecke 71 Plätze für ihren finnischen Verein Lynx 3, was dann zum akzeptablen 249. Rang reichte.
Klaus konnte mit einem grandiosen Lauf auf der Startstrecke aufzeigen und kam mit knappen Rückstand an 15. Stelle aus dem Wald zurück. Mit dieser Leistung hat er aufgezeigt, dass ihm eigentlich ein Startplatz im ersten Team des IFK Lidingö SOK zusteht. Jedenfalls ist er in vielversprechender Form für die WOC in 3 Wochen. Später in der Nacht nahm Chris die lange Nachtstrecke für den SK Vuoksi in Angriff. Schlussendlich reichte es für seinen finnischen Verein zum 75. Rang, welches das bisher beste Klubergebnis ist. Eine Strecke später durfte Philipp das Abenteuer Jukola erleben. Aufgrund von Knieproblemen konnte er leider nur im dritten Team starten. Wir wünschen ihm baldige Genesung.
Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Jukola Wochenende.
Bis bald im Wald:)
P.S.: Ergebnisse, Karten, Infos zu Jukola und Venla: hier
P.P.S.: Karte 1. Strecke mit GPS Klaus